Sucht

Was für ein Monat! Ich komm garnicht mehr klar, die Sucht hat mich!
schokomac Zum einen dieses wundervolle Produkt "Schoko Mac", im Grunde ein dreister Ripoff des Milky Way Brotaufstrichs der schon meine Kindheit braun-weiß streifte. Nach Jahren des Nutellamonopols auf dem Frühstückstisch kam plötzlich die Erleuchtung, dass nur Schoko Mac das Gebäck richtig veredelt. Was ist auch schmackiger als sich ne Kinderschokolade bzw ein Milky Way aufs Brot zu streichen?

Ebenfalls ein jahrelanges Monopol ablösen konnte meine zweite neue Leidenschaft, Schallplatten. Mir war es eigentlich nie in den Sinn gekommen den alten, verlassenen Plattenspieler aus dem Familienbesitz an mich zu reißen und mal ne Platte statt einer viel praktischeren CD zu kaufen. Bis mich plötzlich der eigene Charme des Mediums überwältigte. Gerade die umständliche, unhandliche, in der Regel schwerer zu bekommende, empfindlichere Scheibenvariante hat es mir angetan. Bei Alben die man wahrscheinlich tothört, die man schnell ins iTunes ziehen will oder gezielt einzelne Tracks raussucht; da sehe ich natürlich tunlichst davon ab ne Vinyl zu wählen. Aber für Liebhaberplatten, freakiges oder anstrengendes Material, da kommt mir eine Platte gerade recht. Innerhalb von zwei Wochen wurden es dann 14 LPs und eine 7"...
nazzy (anonym) (Gast) - 21. Jul, 11:38

Habe mir auch schon vorgenommen, irgendwann mir mal auch einige Alben auf Schalplatte zu besorgen. Zum einen weil es ein geniales Sammlerstück irgendwann ergibt und zum anderen weil es einen gewissen Flair mit sich bringt, wenn man vorsichtig und behutsam die Platte auf den Spieler legt und dann auf einmal aus diesem zerbrechlichen Ding die laute Musik von Mogwai kommt. :3

Ja, man darf es ruhig sagen, es hat einfach einen gewissen Style. ;D

FallOutGirl (Gast) - 24. Jul, 18:32

Schoko Mac, "der wertvolle Beitrag zum gesunden Frühstück" - nur echt mit 'ner halben Banane dazu ( naja, ohne ist's auch okay, aber so ist das Frühstück noch ausgewogener )!
-----

Letzte Tonträger


Spaceways Incorporated
Thirteen Cosmic Standards


Savoy Grand
People And What They Want


Susie Ibarra Trio
Songbird Suite


E.s.t.-Esbjörn Svensson Trio
Leucocyte


Herbie Hancock
Thrust


Yo La Tengo
Fade

Letzte Bücher


Genpei Akasegawa
Hyperart: Thomasson


Jay McInerney
Bright Lights, Big City


Rob Young ed.
Undercurrents - The Hidden Wiring of Modern Music


Rob Schrab
Scud, the Disposable Assassin: The Whole Shebang!

Suche

 

Status

Online seit 6284 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 12:45

Credits

content: Philipp Klueglein 2006-2013
Fonts used: Baskerville, Futura, 'Cardboarder' by kix, 'Frigate True Type Katakana 3D'

Allgemein
Filme
Hardware
Japan
Kultur
Monoriginal
Musik
Print
Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren