Cute em Up!

Image Hosted by ImageShack.us Spiel: Sexy Parodius (セクシーパロデイウス)

Konsole: Sega Saturn

Version: jap.

erschienen: 1996

Genre: Shoot em Up

Wertung: 8/10

In welchem Spiel darf man unter anderem als Schwein oder schwer bewaffneter Pinguin antreten, um die Welt vor bösen Maiskolben und einem perversen Oktopus zu retten? Das kann nur Sexy Parodius sein!
Gleich acht verschiedene Charaktere stellt Konami dem geneigten Spieler zur Verfügung, um diesem horizontal scrollenden Wahnsinn Herr zu werden. Die erste Stage ist dann abgesehen von der recht bunten Grafik und eher niedlichen Gegnern noch ein recht traditioneller Shooter. Danach bekommt ihr stets eine Mission die es zu erfüllen gibt: Sammelt zum Beispiel 300 Münzen oder erledigt eine bestimmte Anzahl von Wassernixen im Badehaus! Je nach Gelingen oder Misslingen der Mission zweigt das Spiel in verschiedene Abschnitte ab. So sind mehrere Anläufe nötig um alle Verrücktheiten in diesem Spiel zu entdecken. Schafft ihr zudem alle Missionen in einem Anlauf, so schaltet ihr eine versteckte Stage frei in der ihr zwar nicht mit Checkpoints, dafür aber mit immensem Kugelhagel versorgt werdet. Das Gameplay ist abgesehen von den gestellten Missionen natürlich dem Vorbild Gradius ähnlich, das heißt ihr sammelt fleißig Kapseln um eure Waffenleiste aufzufüllen und dann selbst die gewünschte Waffe auszuwählen. Anfänger und faule Leute wie ich können die Auswahl auch automatisch durch die CPU erfolgen lassen, was in späteren Levels viel Stress erspart.

Eine besondere Erwähnung verdient auch noch die Musik, die von Gradius-themes über Klassik bis zu bekannten Slapsticktönen eine ordentliche Mischung durch den Fleischwolf dreht. Zusammen mit der wunderbar bunten 2D-Bonbonoptik ist Sexy Parodius damit ein fröhlicher (und ein bisschen seltsamer) Spielgenuss. Lediglich die Spitzbuben, die ob des Titels große Ausflüge ins Hentai-Universum vermuteten, sollten ihre Hosen wieder hochziehen. Abgesehen von ein paar kleineren Anzüglichkeiten um die zwei weiblichen Heldinnen (?) Akane und Hikaru geht es hier recht züchtig zu. Daran ändert auch der legendäre letzte Boss nichts: die Blondine setzt den ehrgeizigen Plänen eures Oktopusrivalen doch tatsächlich mit ihrem Hintern ein Ende...

Letzte Tonträger


Spaceways Incorporated
Thirteen Cosmic Standards


Savoy Grand
People And What They Want


Susie Ibarra Trio
Songbird Suite


E.s.t.-Esbjörn Svensson Trio
Leucocyte


Herbie Hancock
Thrust


Yo La Tengo
Fade

Letzte Bücher


Genpei Akasegawa
Hyperart: Thomasson


Jay McInerney
Bright Lights, Big City


Rob Young ed.
Undercurrents - The Hidden Wiring of Modern Music


Rob Schrab
Scud, the Disposable Assassin: The Whole Shebang!

Suche

 

Status

Online seit 6278 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Sep, 12:45

Credits

content: Philipp Klueglein 2006-2013
Fonts used: Baskerville, Futura, 'Cardboarder' by kix, 'Frigate True Type Katakana 3D'

Allgemein
Filme
Hardware
Japan
Kultur
Monoriginal
Musik
Print
Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren